Tai Chi in Zeiten von Corona: Einzelunterricht unter freiem Himmel…

 Beitrag von Reinhard Koine, Bad Honnef

…ist gestattet und erlaubt die Einhaltung der geltenden Corona-Schutzregelungen. Jetzt, wo die Tage länger werden und die Temperaturen steigen, ist Einzelunterricht eine Möglichkeit, nach längerer Pause wieder mit Tai Chi zu beginnen.

Infolge von Corona sind Begegnungen und Bewegungen stark eingeschränkt. Onlineaktivitäten nehmen zu. Das Analoge, Reale und Physische tritt immer mehr in den Hintergrund. Einzelunterricht bietet die Chance, sich wieder mehr als lebendiges und soziales Wesen zu erleben.

Die 1:1-Beziehung in der Unterrichtsstunde bietet ideale Voraussetzungen für das individuelle Lernen. Dies zeigt meine Erfahrung beim Einzelunterricht, den ich zurzeit gebe. Inhaltliche Schwerpunkte, das Lerntempo und je eigene Umstände können individuell berücksichtigt werden. Es gibt viel Raum für Fragen.

Je nach Bedarf kann eine Stunde reichen, um einige Fragen zu klären oder um als Einsteiger Tai Chi grundsätzlich kennen zu lernen. Denkbar sind natürlich auch Stundenfolgen mit reservierten Terminen, um z.B. eine Form zu erlernen oder vertiefend zu üben.

Näheres siehe Website zu Personal Training.

Verfasst von Reinhard Koine am . Veröffentlicht in Blog

Drucken